Traumhaft

Klausbernd Vollmar ist Autor (fiction & non-fiction), Diplompsychologe (Spezialist für Symbolik, speziell Traum- und Farbsymbolik) und Betreiber des kbvollmarblogs

kbvollmarblog

Wo der Traum verschwindet, verliert das Ding sein magisches Vermögen. Es hört auf, ein Symbol zu sein, ein Bild von etwas in deinem Inneren. Es gehorcht dem Gesetz der Schwere und fällt zurück in den Staub, zurück in die Reihe der Trivialitäten.
Axel Jensen „Ikaros“

Where dreaming is gone everything looses its magic.  It stops being a symbol, a picture of something in your inner self.  Everything will follow gravitation and fall back into dust, into trivialities.

Ursula-ABTD

Ihr könnt es euch kaum vorstellen, welche Überredungskunst von uns Buchfeen nötig war, um Masterchen dahin zu bringen, uns etwas über Traumdeutung zu erzählen. Kaum zu glauben, da er doch seit Jahren zu den europaweit führenden Spezialisten für Traumsymbolik gehört. Auf der anderen Seite können wir verstehen, dass er traumabgesättigt ist. Mindestens einmal wöchentlich ruft eine Zeitschriftenredaktion an, die wegen eines Interviews zum Traum anfragt. Er stöhnt: „Immer die gleichen Fragen“…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.468 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Traumhaft

  1. Lieber Georg,
    da treffe ich doch auf diesen Artikel wieder. Fast habe ich mir es gedacht, dass Du ihn rebloggen würdest. Ich als Vielträumerin finde den sehr spannend und auch seine Fortsetzung.
    Jetzt muss ich aber eilen, da wir heute Abend Gäste haben zur Einweihung unserer neuen Küche.
    Liebe Grüße
    Dina

    Gefällt mir

  2. Lieber Georg,
    ganz herzlichen Dank für den Reblog. Darüber habe ich mich sehr gefreut, möge der Artikel auch auf deinem Blog viele erfreuen.
    Ganz liebe Grüße von der Küste Norfolks nach Berlin
    Klausbernd und seine munteren Buchfeen Siri und Selma, die dir „gaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße“ bestellen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

