Piloten legen sich während des Flugs schlafen …

Autopilot… und die Stewardess schaltet den Autopiloten ab. Dies ist nicht der Beginn einer neuen Hollywood Komödie sondern passierte letzte Woche auf dem Flug von Bangkok nach Neudehli. Pilot und Copilot legten sich in der Businessclass schlafen und vertrauten das Flugzeug dem Autopiloten und zwei Stewardessen an. Als diese den Autopiloten versehentlich ausschalteten, wurden die beiden Piloten unsanft geweckt, konnten aber eine Katastrophe verhindern. Laut „Indian Airline“ wurden die Beteiligten von Dienst suspendiert.  In der Vergangenheit waren indischen Piloten bei Stichproben vor dem Flug wiederholt betrunken ertappt worden. 2010 flogen auch mehrere Flugzeugführer mit gefälschten Pilotenscheinen auf.

Advertisements

4 Gedanken zu “Piloten legen sich während des Flugs schlafen …

  1. O Gottin – das ist ein echtes Horrorszenario – ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich nächste Woche ins Flugzeug steigen sollte – bestimmt sind die Chinesen zuverlässiger 🙂
    hofft
    die Gartenfee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s