Reden oder Schlafen

Ernst Ludwig Kirchner – Unterhaltung, 1930


Ein Paar liegt im Bett: er will schlafen, sie will reden. Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann lesen Sie Wolfgang Schmidbauers Liebeskolumne in der ZEIT. Diese Woche zum Thema: Muss er mit ihr reden, obwohl er schlafen möchte?

3 Gedanken zu “Reden oder Schlafen

  1. nein, ich fühle mich jetzt doch nicht ertappt – lach und wech …
    aber Susanne hat recht, sagt Mann mir, dass er nun wirklich müde ist, kann auch ich schweigen, ohne eingeschnappt zu sein

    danke und herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  2. Ich lese gerade das Buch „Liebe mit offenen Augen“ von Jorge Bucay. Da wird dieses Thema behandelt…. natürlich muss er nicht… Er muss es ihr nur sagen, dass er dazu keine Lust hat. Und sie muss es verstehen und nicht als eine Handlung gegen sie verstehen.
    Den Zeit Artikel habe ich nicht gelesen. Ich lese lieber mein Buch weiter…. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

