Schlafkuriositäten III

448px-Paul_Mersmann_-_Die_Fettleibigkeit_als_kulturelles_Formproblem

Paul Mersmann – Die Fettleibigkeit als kulturelles Formproblem

Heute machen wir einen Ausflug in die Welt der Bäcker und Diätapostel. Schlafmangel kann dick machen, Schlaf allein jedoch nicht schlank. Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht musste sich mit einer Bäckerei beschäftigen, die ein spezielles Eiweiß-Abendbrot mit dem Slogan „Schlank im Schlaf“ bewarb. Auch ohne erweiterte Kenntnisse der Schlaf- und Diätbranche kamen die Richter zu dem Ergebnis, dass ein Brot keine schlankmachende Wirkung habe und untersagte die Nutzung des Slogans.

In feinstem juristendeutsch kamen die Richter zu dem Ergebnis, das “… zum Abnehmen nicht nur eine Ernährung nach dem vorgestellten Abnehmkonzept genügt, sondern auch ein die Energieaufnahme übersteigender Energieverbrauch notwendig ist, der naheliegender Weise durch körperliche Tätigkeit erfolgt…”. Soll heißen, wer abnehmen will muss mehr Energie abgeben als zu sich nehmen. Na dann Gute Nacht.

Quelle: rechtsindex.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Schlafkuriositäten III

  1. wonderful initiative, did not expect less because the people behind it is known for dreaming big and daring to be different. carry on people because anything you touch turns to go&2;#8d30l.. Midas touch.

    Gefällt mir

  2. Wie gut, daß ein Viertelliter Eis vor dem Schlafengehen keine Kalorien hat… Und mit den hundert Metern, die ich nach dem Essen noch nach Hause gehe, habe ich die Energieaufnahme bestimmt durch Bewegung ausgeglichen. Manchmal ist Abnehmen oder wenigstens nicht zunehmen auch Kopfsache 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s