Schlafkuriositäten VIII

 

„Es gibt keine Dummheit die nicht von Menschenhand oder -hirn geschaffen werden kann.“ Magister Somnus

Seitdem der Schlaf im Kapitalismus angekommen ist, wird die Welt täglich mit neuen „Erfindungen“ um selbigen gebracht. Heute möchten wir Ihnen zwei Produkte vorstellen, die man gemeinhin als Wecker umschreiben kann. Klingeln, brummen, fiepen und zwitschern, dass war gestern. Heute wird der Schläfer durch verführerische Duftstoffe aus dem Schlaf gelockt. Sensorwake nennt sich die Maschine die Laboraromen wie Kaffee, Schokolade, Pfirsich, VIP Lounge(!), Dschungel oder Meeresduft emittiert. Selbstverständlich wurde diese französische Errungenschaft mit einem Innovationspreis ausgezeichnet und ist auf diversen Technikmessen der Glanzpunkt. Für nur € 89 erhältlich und die Duftkapseln kosten nur € 5/Stück. Quasi geschenkt.

 

Unser Wecker des Jahres kommt allerdings aus dem hohen Norden. Wer will auch schon das Bett verlassen, wenn in der einen Jahreshälfte ewige Dunkelheit herrscht? Dazu sagt man den Eingeborenen einen starken Konsum hochprozentiger Getränke nach, was zwangsläufig dazu führt, dass der herkömmliche Wecker versagen muss. Was Generationen skandinavischer Aufwachexperten versagt blieb, ist nun einer jungen Schwedin namens Simone Giertz geglückt: Ein Wecker mit Aufwach-Garantie! Als Overtüre das klassische Glockenspiel und als Finale die Watschenhand, die mit ein paar kräftigen Ohrfeigen dem Schlaf ein zügiges Ende bereitet. Unserer Meinung nach ein Muss für alle Schlafoptimierer.

Na dann gute Nacht und god morgon oder une bien belle journée.

Advertisements

7 Gedanken zu “Schlafkuriositäten VIII

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s