Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

mondlicht

Heute möchten wir Ihnen ein besonderes Gute-Nacht-Buch vorstellen.  Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene. Annette Roeder versammelt in diesem klassischen Hausbuch Gemälde, Gedichte, Geschichten, Märchen und Lieder, die die Nacht und ihren Zauber in all ihren Facetten beleuchtet. Diese Tour de l’art führt zu mehr als 60 Künstler und Autoren wie z.B. Klee, Spitzweg, Rilke, Kaléko oder Goethe. Annette Roeder ordnet ihr Buch in sechs Kapitel die poetische Titel wie: silbersüßer Mondlichtschimmer, Gedankenspiele für Schlaflose oder gänsehäutiges Gruselgrausen, tragen.

Das anregende und wunderschön gestaltete Buch macht Lust darauf, sich in einen gemütlichen Sessel zurückzulehnen und sie häppchenweise zu genießen: die klassischen Geschichten und Gedichte, die mondbeschienen Gemälde von Grimshaw, Monet oder O’Keeffe, deren Zusammenführen eine ganz besondere Magie entwickelt. Ein Buch zur guten Nacht: zum Lesen, Vorlesen, Betrachten und Genießen. Wer nach dieser Lektüre noch nicht reif für die schönste Träume ist, der findet ein Rezept für die beste Einschlafschokolade und dann … Zähneputzen und ab ins Bett.
Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft – Annette Roeder (Hrsg)
ISBN 978-3-7913-7144-3
Prestel Verlag, €19,99

Advertisements

3 Gedanken zu “Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

    • … und es geht im Inneren so weiter. Daher noch ein großes Lob an die/den Grafikdesigner. Ich liebe Bücher bei denen man sich „zurückhalten“ muss um den Lesegenuß hinauszuzögern. Aktuell geht es mir so mit Navid Kermanis „Ungläubigs Staunen“.

      Gefällt 1 Person

      • Schön! Denke, das Mondlicht besorge ich mir. Das „Ungläubige Staunen“ Wirklich ein staunenswertes Buch! Mein derzeitiges Lesegenuß-Buch, das ich seitenweise genieße und nachwirken lasse: „Die Jahre im Zoo“ von Dors Grünbein.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s